Istanbul Erzaehler

Gästebuch

Ihre Meinung


Michaela Weinert

Wir waren mit Mehmet zu viert in Istanbul unterwegs. Es war großartig organisiert keine langen Wartezeiten an den HotSpots. Es war ein rundum gelungen und toller Tag. Vielen Dank lieber Mehmet. Michaela und Thomas

Kassel

Thomas Schliemann

Vielen herzlichen Dank an Mehmet! Drei Tage hat Mehmet uns durch Istanbul geführt und er hat uns spüren lassen, dass es seine Stadt ist. Dank ihm konnten wir einige Warteschlangen hinter uns lassen und dadurch viele beeindruckende Sehenswürdigkeiten besuchen, die er uns mit viel Wissen näher gebracht hat. Drei Tage hat Mehmet unsere kleine Gruppe geführt und wir waren begeistert, auch in welchen Bistros es am besten schmeckte. Dank ihm haben wir auch Istanbul mit einer Nachtfahrt erlebt. Die Zisterne, die Bosporusschifffahrt, die Moscheen, die asiatische Seite, all das bleibt in unseren schönen Erinnerungen. Grüße von Katrin, Kerstin, Ramona, Annette, Jörg und Thomas

Dresden

Gisela und Harry Stuefer

„Unendlichen Dank an unseren Guide Mehmet in Istanbul. Dank Ihm haben wir diese wunderschöne Stadt nicht nur besucht, sondern wirklich erlebt. Seine Herzlichkeit, sein Wissen, viele Hintergrundgeschichten verbunden mit viel Humor haben diese Reise unvergesslich gemacht. Er hat wundervolle Erinnerungen in unseren Herzen hinterlassen.“ Danke Mehmet und liebe Grüße Gisela & Harry

Pfarrwerfen/Salzburg

Doris und Klaus

Wir hatten Mehmet den "Istanbulerzähler" im Internet "gefunden". Welch ein Glück für uns! Er hat uns früh morgens direkt am Galataport abgeholt und hat mit uns einen ganzen Tag lang die Highlights von Istanbul besichtigt. Die Hagia Sophia, die Blaue Moschee, die Zisterne, den Großen Basar und den Gewürzbasar. Beeindruckt hat uns sein umfangreiches Wissen und seine perfekte Organisation. Wir konnten Dank Mehmet die langen Warteschlangen hinter uns lassen. Nach einem entspannten, gemeinsamen Mittagessen sind wir zum Taksimplatz gefahren und haben einen Bummel durch die lange Einkaufsstraße gemacht. Ein herrlicher Tag - ganz ohne Stress! Wir sagen DANKE Mehmet und senden herzliche Grüße nach Istanbul.

Aßlar

Karin und Valentin

Wir haben 4 Tage mit unserem Reiseführer Mehmet verbracht. Die Stadt Istanbul hat er uns mit seinem großen Wissen und interessanten Geschichten sehr Nahe gebracht. Wir konnten die Highlights sehen und erleben, ohne sich in der Warteschlange anstellen zu müssen. Nicht nur kulturell auch kulinarisch, zeigte er uns die angenehmsten Restaurants, wo wir die türkische Küche genießen konnten. Jeder Tag mit Mehmet war eine großartige Erfahrung. Er hat immer Rücksicht auf unsere Wünsche genommen. Wir können Mehmet als Reiseführer bestens Empfehlen, seine Verlässlichkeit, sein fundiertes Wissen und sein Organisationstalent bei manch spontanen Wünschen ist großartig. Wir möchten uns bedanken, für die wunderschöne Zeit die wir mit Dir verbringen konnten. Wir wünschen Dir alles Gute! Karin und Valentin

Graz, April 2026

Jürgen Kuhfuß

Guten Morgen Mehmet, nun sind wir schon wieder einige Tage zuhause und es wird Zeit, Danke zu sagen. Danke für die schönen gemeinsamen Tage. Wir haben viel erlebt und es hat alles wunderbar geklappt. Wir haben nicht nur die wichtigsten Punkte gesehen, sondern auch zumindest einen kleinen Eindruck von dem Leben in Istanbul bekommen. Und alles ohne Stress. Danke für Deine Zeit und alles Gute für die Zukunft Herzliche Grüße „die Bielefelder“

Bielefeld

Hilmar und Guido

Unser privater Reiseführer Mehmet hat uns 4 Tage lang perfekt begleitet. Er führte uns sicher durch die Altstadt und zeigte uns eine Reihe von Highlights, darunter: * Die Hagia Sophia und die Blaue Moschee * Den Topkapi-Palast und den Gülhane-Park * Den Großen Basar und die nahegelegenen historischen Viertel * Spaziergänge durch Sultanahmet, sowie kurze Abstecher zum Bosporus Er erklärte die geschichtlichen Zusammenhänge leicht verständlich und verlässlich, sodass auch Themen wie byzantinische und osmanische Geschichte greifbar wurden. Seine Recherchen zu den jeweiligen Stätten waren fundiert und gut aufbereitet. Besonderes Lob verdient seine Empfehlungskultur: Er kennt erstklassige Lokale zum Essen und Trinken, die authentisch und abwechslungsreich waren – von traditioneller türkischer Küche bis hin zu modernen Einflüssen. Seine Vorschläge waren stets passend zu unseren Vorlieben und wurden flexibel an unsere Tagesplanung angepasst. Seine Arbeitsweise war aufmerksam, freundlich und sehr serviceorientiert. Er orientierte sich jederzeit an unseren Interessen, nahm Rücksicht auf unser Tempo und gab nützliche Tipps für Tickets, Wartezeiten und Fotostopps. Fazit: Sehr zuverlässig, kompetent und absolut empfehlenswert. Wir empfehlen ihn jederzeit ohne Bedenken weiter.

Suhl

Silja, Conny, Reiner und Christian

Wir hatten das große Glück, Istanbul mit einem außergewöhnlichen Stadtführer zu entdecken. Von Anfang an überzeugte er durch seine freundliche, offene Art und seinen Humor, der die gesamte Tour zu einem echten Erlebnis gemacht hat. Mit beeindruckender Fachkenntnis und großer Leidenschaft brachte er uns die Geschichte Istanbuls näher – lebendig und verständlich. Man merkte sofort, dass er nicht nur über enormes Wissen verfügt, sondern dieses auch spannend und anschaulich vermitteln kann. Besonders hervorzuheben ist seine perfekte Organisation: Er kannte sich an allen wichtigen Sehenswürdigkeiten bestens aus und führte uns geschickt an den Warteschlangen vorbei, sodass wir wertvolle Zeit sparen konnten. Dadurch konnten wir viel mehr sehen und erleben, ohne Stress oder Hektik. Auch kulinarisch hat er uns begeistert – das von ihm empfohlene Restaurant für das Mittagessen war hervorragend und bot uns eine authentische, köstliche Pause bei unserer Führung. Insgesamt war die Führung nicht nur informativ, sondern auch unterhaltsam und gut abgestimmt. Wir können ihn uneingeschränkt weiterempfehlen – eine bessere Möglichkeit, Istanbul kennenzulernen, gibt es kaum!

Istanbul

Robert Schneider

Super

Berlin

Bernd und Evelyn

Mehmet hat uns durch seine interessanten Informationen seine Stadt nahegebracht. Wir hatten einen tollen Tag in Istanbul erlebt. Hagia Sophie, Topkapi Palast, Blaue Moschee u.v.m. Wir haben sehr viel gesehen und brauchten nirgends anstehen. Dank Mehmet haben wir beschlossen noch einmal in diese schöne Stadt zurück zu kehren. Vielen lieben Dank und auf ein Wiedersehen in Istanbul

Buxtehude

 Istanbul neu entdecken, Die Asiatische Seite Istanbul und das Goldene Horn, Istanbul und Bosporus Tour, Die Asiatische Seite Istanbul und das Goldene Horn.